Thomas Funke

Neuer CFO bei ERR: Thomas Funke

Ein herzliches Willkommen an Thomas Funke, unseren neuen CFO!

Für Wachstum braucht es Wissen. Und weil wir als ERR weiter wachsen wollen, bündeln wir Wissen in allen Bereichen. Umso mehr freut es uns, dass wir in Thomas Funke einen ausgewiesenen Finanzexperten für die neu geschaffene Rolle des CFO gewinnen konnten. Mit ihm kommen viele Jahre Finanzerfahrung und Expertise aus den unterschiedlichsten Branchen ins Unternehmen.

Schön, dass Sie da sind, Thomas Funke! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Zur Person:

Thomas Funke blickt auf eine spannende Karriere zurück. Er wählte zunächst den Weg zur Bundeswehr und verpflichtete sich für 10 Jahre, bevor er als Hauptfeldwebel ausschied und in die Wirtschaft wechselte. Berufsbegleitend studierte er BWL und Steuerrecht und arbeitete danach viele Jahre nebenbei als Dozent an der Rheinischen Fachhochschule in Köln, während er kleine und mittelständische Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer Finanzfunktion unterstützte. Nach einer Station bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zog es ihn zu Unitymedia, wo er letztlich zum CFO aufstieg. Nach dem Verkauf der Unitymedia an Vodafone setzte Thomas Funke seinen Schwerpunkt auf Transformationsprojekte in Finance. Er unterstütze verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Weiterentwicklung ihrer Finanzfunktionen. Zuletzt war er als CFO bei der Internetstores GmbH tätig, einem e-Commerce Unternehmen, das sich unter anderem mit fahrrad.de und campz.de auf den Outdoor-/Sportbereich spezialisiert hat. Seit dem 01.Oktober 2023 ist Thomas Funke für die ERR European Rail Rent GmbH als CFO tätig.

Kontakt

Nicole Filippczyk
Kommunikation und Marketing
Tel +49 203 935556 -78
E-Mail nicole.filippczyk@railrent.com